Lorbeerblätter, mehr als ein Gewürz

Lorbeerblätter werden als Heil- und Gewürzpflanze verwendet. Die aromatischen Blätter des Lorbeerbaums passen zu Suppen, Eintöpfen, Fleischgerichten, aber auch zu Fisch. Sie dienen zum Würzen eingelegter Gurken und Heringe, für Sülzen und zur Essigaromatisierung. Es wurde behauptet, dass der Echte Lorbeer zu Trance und Bewusstseinsstörungen führt, wenn er in größeren Mengen genossen wird. So wird vermutet, dass die Visionen der Priesterinnen des Orakel von Delphi durch den Genuss von Lorbeer beeinflusst waren.

Wir bieten die kompletten und entkeimten Lorbeerblätter (Laurus nobilis) aus Wildpflückung Konsumenten an. Wir liefern diese Blätter in 1.000g (70g in Dekobox, 930g in Nachfüllpacks), 500g (70g in Dekobox, 430g in Nachfüllpacks) sowie in einer 30g fassenden Dekobox. Kräuter kaufen. Online? Natürlich aus erster Hand.

 

Stichwörter: Echter Lorbeer - also auch geschmacklich gehaltvoller als indische, indonesische oder kalifornische Plagiate, Gewürz.

Kräutersuche

Lassen Sie uns miteinander reden.

;-)

Anwendungstipps in Sabines Blog

Merken